ausgewachsen mit 18 (junge)

8 Antworten

hängt von deiner veranlagung ab, hab n kumpel der is 21 und auch bloß 1,60 weil er mit 14 schon ausgewachsen war.....ich war mit 13 auch ausgewachsen war damals 2,14 und das is jetzte schon seit 3 jahren so)

Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich . Manche Menschen wachsen bis sie 21 Jahre alt sind . Die meisten hören mit so 18 herum auf zu wachsen . Hingegen gibt es wieder manche dieschon mit 11 oder 12 Jahren ausgewachsen sind , sind meistens Mädchen die hald extrem frühreif gewesen sind aber können auch Männer gewesen sein . Ich zb. bin seitdem ich 14 bin 190 cm und es hat sich bis jetzt nichts mehr getan (bin 15), hatte hald einen sehr frühen Wachstumsschub wo ich in einem Jahr (13 Jahre alt) 30 cm gewachsen bin gewachsen bin .

Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr) kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen. Allerdings gibt es in dieser Entwicklung Ausnahmen von bis zu zwei Zentimetern Größenzunahme im Jahr

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe

Das Ende des Wachstums liegt normalerweise so zwischen 18 und 21, aber es gibt wohl auch Leute, die noch mit Mitte 20 wachsen (ohne dass dies durch eine Krankheit wie einen Tumor bedingt ist). Die Idee deiner Mutter klingt nach einer Volksweisheit... ich tippe darauf, diese Überlegung ist entstanden, weil man ja selten viele Zentimeter auf einmal in die Höhe schießt und wenn du 15 cm in einem Schub gewachsen bist, dann fallen die einzelnen Zentimeter, die Jahr für Jahr noch dazukommen, gar nicht mehr wirklich auf. Dein Arzt hat aber Recht. Du bist frühestens mit 18 ausgewachsen. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass du noch sehr viel wachsen wirst.

ist quatsch....kenn leute die waren bis sie 19 waren klein und sind jetz größer als ich (1,86)

wobei ich zb mit 15 schon ausgewachsen war

ist bei jedem unterschiedlich