kurz vor dem 22 jahr noch wachsen ist das möglich?

8 Antworten

Offiziell ist man mit 21 Jahren ausgewachsen, zumindest als Mann. Aber eigentlich ist man mit 18 auch schon ausgewachsen. Es gibt zwar auch die eine oder andere Ausnahme, die von 18 bis 21 noch einige cm gewachsen ist, aber ich persönlich kenne niemand, auf den die Ausnahme zutrifft.

Was deine Größe betrifft, 1,78 liegt auf jeden Fall im Durchschnitt. Mir fällt auf, dass viele 20-jährige nur zwischen 1,70 und 1,75 sind. Im Gegensatz zur Behauptung, dass die Menschen immer größer werden, habe ich eher den Eindruck, dass die heutige Generation wieder kleiner ist als die letzte.

Es ist dann zwar spät, aber sicher nicht unmöglich. Genau sagen kann man das aber nicht, schließlich ist das individuell. Selbst wenn du nicht mehr wächst: Größe ist nicht alles!

Das Wachstum endet nicht abrupt mit 21 Jahren. Manches mal früher oder später. Allerdings hoffst du vergebens jetzt noch 1,90 zu werden. Du kannst da nicht nachhelfen. Es liegt in deinen Genen begründet.

Das ist bei jedem etwas anders.Die einen Hören früher auf die anderen Später zu Wachsen....