Ausgesteuert in ungekündigter Arbeit?

3 Antworten

Wenn du Arbeitslosengeld bekommst, bist du Arbeitslos. Ansonsten würdest du deinen Lohn ja von der Krankenkasse oder deinen Arbeitgeber bekommen.
Willst du nicht arbeiten oder kannst du wirklich nicht?

Schick doch Bewerbungen. Dich stellt sowieso keiner ein, wenn in deinem Lebenslauf steht, dass du bereits seit 10 Monaten krank geschrieben bist.

Elli4604
Beitragsersteller

Ich möchte arbeiten aber wegen meinen Stärken Rückenproblemen geht das nicht. Bekomme Geld vom Arbeitsamt da ich ausgesteuert bin. Arbeitsverhältnis ruht

Elli4604
Beitragsersteller

Machst mir echt Mut 😟

Bis wann ist dein Arbeitsverhältnis denn befristet? Das wäre die erste interessante Antwort.

Elli4604
Beitragsersteller

Der Arbeitsvertrag ist schon seit 2015 abgelaufen. Nie einen neuen bekommen. Das heißt aus einen befristeten Arbeitsvertrag würde ein unbefristeter Vertrag

francis1505  18.12.2019, 16:50
@Elli4604

Sagt wer? Dein befristetes Arbeitsverhältnis wurde nie verlängert, sondern ist mit Ende der Befristung ausgelaufen.

Elli4604
Beitragsersteller

Das Gesetz. Bin zwei Jahre ohne Verländerung weiter arbeiten gewesen. Daraus wird dann ein unbefristeter Vertrag. Googel mal

francis1505  18.12.2019, 16:54
@Elli4604

Ja was denn jetzt? Warst du AU oder arbeitsfähig zum Endzeitpunkt der Befristung? Wenn du einfach weiter gearbeitet hast, ist das richtig. Warst du damals aber schon AU, ist der Vertrag nicht mehr existent.

Elli4604
Beitragsersteller

Nach Ende des befristeten Arbeitsvertrages bin ich zwei Jahre weiter arbeiten gewesen. Nachden zwei Jahren bin ich krank geworden

Das Arbeitsamt macht sowieso keine Probleme. Die machst du dir nur selbst.

Bis wann ist dein Vertrag denn befristet?

Wenn der Amtsarzt sagt, dass du wieder arbeiten kannst, hast du ja keine AU mehr.

Ein 450 Euro Job "rettet" dich nicht vor Vorschlägen vom Amt, wo du dich dann auch bewerben musst.