Ausgeprägt Querrillen im Fußnagel - normal?

Querrillen im Fußnagel - (Gesundheit, Kosmetik, Nägel)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Nagel verfärbt? Ich würde als erstes zum Hautarzt. Der kann Nagelpilz ausschließen und außerdem sagen, wo das herkommt. Sowas kann auch durch äußere Einflüsse entstehen. Also zu enge, zu hohe oder zu spitze Schuhe. Das muss dann herauswachsen.

Alltagstod
Beitragsersteller

Nein, keine Verfärbungen, das Problem habe ich schon jahrelang, unabhängig vom Schuh.

Sonnenblume104  13.08.2012, 13:20
@Alltagstod

Vielleicht trägst du auch schon jahrelang die falschen Schuhe? Man muss nicht jeden Tag genau die gleichen Schuhe tragen. Mal zu hoch, mal normal, dann wieder zu eng, mal geprellt, dann wieder normale Schuhe... Oder auch ein Resultat einer Krankheit. Geh zum Arzt und lass das abchecken.

Hallo, wenn auch etwas spät aber ich würde auch gern noch etwas sagen.

Also mir geht es genauso! Seid ca 8 Jahren muss ich meine Nägel verstecken oder lackieren (was bei mir auch nicht hilft) Ich war öfter mal bei meiner Hautärztin und die hat mir nichts nützliches sagen oder geben können.

Demnächst will ich es mal mit medizinischer Fußpflege versuchen, bis jetzt hab ich es immer vor mir her geschoben weil ich etwas Angst vor schmerzen habe..

Wenn du in der Zwischenzeit ein mittelchen gefunden hast, dann kannst du mir ja vllt nochmal schreiben.

LG Paula :)

http://www.nagelrillen.de/diagnostik.html

Hier stehen an sich viele Erklärungen zu "seltsamen" Nagelwachstum.

Alltagstod
Beitragsersteller

Meist ist nur von den Nägeln der Hände die Rede, gilt das also auch für Fußnägel?

Det1965  12.08.2012, 21:02
@Alltagstod

Ich denke, das wird die gleichen Ursachen haben, egal ob Fuß oder Hand.

Die Füße könnten bischen stärker in Mitleidenschaft gezogen werden, aber das ist nur ne Vermutung von mir. Weil es ein Raucherbein und keinen Raucherarm gibt. (Bei Zuckerkrankheit ähnlich).