Ausgefallenstes Land, in dem ihr mal wart?

6 Antworten

Da ich keine Fernreisen mache, waren die ausgefallensten Länder/Regionen:

Nordzypern: Wegen Teilboykott der EU ein Land, welches nur wenig Tourismus hat. So wie es dort jetzt ist, scheint der Boykott nach und nach aufgehoben zu werden. Ich empfahl einer Arbeitskollegin dieses schöne Land und sie ist gerade diesen Monat von dort zurück und meinte, dort wird alles von Skandinaviern und Westeuropäern aufgekauft und es ist ein Bauboom. Sie war ganz begeistert von Land und Leuten, wie ich bei meinen Besuch ebenfalls.

Moldawien mit Transnistrien: Die Reisegruppe mit der ich die Rundreise machte, war damals die einzige aus Deutschland in den Hotel. Moldawien lohnt sehr für eine Reise. Transnistrien reicht ein Tag, wenn man erleben möchte, wie es im Ostblock während des Kalten Krieges war.

Siebenbürgen in Rumänien: Super viel an interessanter Architektur aus dem Mittelalter erhalten. Sehr positiv für Touristen ist Sibiu, dort sprechen viele Einheimische etwas Deutsch, da es die erste Fremdsprache an den Schulen ist. Auch gibt es viele Direktflüge von Deutschland in die Stadt, wodurch man leich und schnell am Ziel ist.

Montenegro und Albanien: Beides Länder im Balkan, wo der Tourismus jetzt erst stärker wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zählst du Äthiopien dazu? War glaube ich das Ausgefallendste. Wenngleich ich da ein kleines Kind war und daher nichts mehr davon weiss...

Als Erwachsene würde ich sagen: Jordanien. Weiss aber nicht, ob das zählt. Sooo speziell ist es jetzt auch nicht. 😅

FragenderYak
Beitragsersteller

Ja klar

Ich weiß nicht ganz, was du mit ausgefallenen Ländern meinst...

Ich war in China, Japan, Vietnam, Dubai, Russland, England und fahre im Herbst nach Südkorea ^^

FragenderYak
Beitragsersteller

China, Russland und VAE würden mich auch mal interessieren

Somalia, Kongo, Burkina Faso, Tschad, Irak, Afghanistan, Syrien, Haiti, Madagaskar

FragenderYak
Beitragsersteller

Das sind sehr ausgefallene Länder, warst du dort im Urlaub wenn ich fragen darf?

StRiW  08.06.2024, 16:20
@FragenderYak

Urlaub, Freizeit, Arbeit. Alles mal mehr oder minder.

Mal habe ich meinen Urlaub dort verbracht und Hilfseinsätze begleitet, mal habe ich da gearbeitet für eine Hilfsorganisation, mal einfach Freunde besucht.

Suriname oder Neu Kaledonien.