Ausgebaute Festplatte an Laptop anschließen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ein sogenanntes "Externes Leergehäuse" für 2,5" oder wenn es eine SATA Festplatte ist reicht auch ein kleiner Steckadapter. Soll die Platte weiterhin als externe enutzt werden dann besser das Leergehäuse.

Einen Kompromiss gibt es auch, z.B. die "Icy Box": http://www.amazon.de/dp/B008S8PP6K

Da kann man Platten leicht auswechseln, die sind aber auch ein bischen geschützt so dass man das auch dauerhaft als externe Platte benutzen kann. Für Unterwegs ist aber ein richtiges, verschraubares Gehäuse zu empfehlen.

Vorher nachschauen ob die Platte "PATA" oder "SATA" ist. Bei PATA muß es ein richtiges Leergehäuse sein oder ein "sammelsorium" an Steckern. PATA erkennt man an der doppelreihigen Stiftleiste (44 Pins), SATA an 2 L-Förmigen Stecksockeln.

bei amazon, conrad oder auch ebay kannst du adapter kaufen, mit denen man eine festplatte (alle formate und anschlüsse) ohne gehäuse via usb an jeden rechner anschließen kann.

Gibt es bei Amazon zu kaufen.

Das ganze kannst du dann wie einen USBstick anschließen .