Ausdruck coole Socke stammt?

2 Antworten

Du hast den Ausdruck gut beschrieben.

Aber genauso wie beim "heißen Feger" aus früheren Zeiten, glaube ich nicht, dass sich die Entstehung dieser Redewendung wirklich zurückverfolgen lässt.

Is gibt ja den Begriff rote Socke. Damit betitelt/e man Leute die politisch eher Links einzuordnen waren/sind.

Ich vermute mal daß das die Vorlage für coole Socke ist. Das kommt bestimmt so aus der 68er Zeit. In der Zeit wurde auch das Wort cool wahrscheinlich die ersten male in D gebräuchlich. Da war dann einer eben keine rote sondern ne coole Socke. War wohl ein spontaner Spruch von jemanden über jemanden.

Is aber nur mal ne Idee.

HulkSpencer  24.04.2020, 00:22

Das was du da schreibst darf extrem bezweifelt werden dieses Forum sucht Antworten keine Ideen.

LustgurkeV2  24.04.2020, 06:34
@HulkSpencer

Ebenso wenig sucht dieses Forum klugscheisserische Kommentare, die den Fragesteller auch nicht weiterbringen.

Auch solltest du dich mal mit den Forenregeln und Gepflogenheiten hier auf GF auseinandersetzen. Dann vermeidest du es eventuell, dich erneut lächerlich zu machen.

Auf weitere Kommentare von dir werde ich nicht mehr eingehen.

HulkSpencer  04.05.2020, 00:39
@LustgurkeV2

Dann solltest du am besten bei dir selbst anfangen den Mist vor deiner Türe zu kehren. Wo war meine Antwort klugscheisserisch. Wo mache ich mich lächerlich???? Das was du schreibst ergibt gar keinen Sinn den Fragesteller bringt meine Antwort nicht weiter stimmt das war aber auch gar nicht meine Absicht deine Antwort bringt ihn aber auch nicht weiter oder? Auf weitere Kommentare von mir gehst du nicht ein ja das zeigt schon das du extrem Rechthaberisch Arogant und äußerst Wichtigtuerisch bist und anderer Leute dumm von der Seite anmachst wenn du was zu sagen hast dann gefälligst höfflich und freundlich ist das klar?

P.S. sollte dihr keein Rechtsschrebfeler aufffallen hasd du allles richtig gemmacht.

Tamtamy  30.06.2018, 08:59

Gute Idee, finde ich.