Ausdauertraining auf Stepper?
Irgendwie schaffe ich es nicht, durchgehend eine Stunde auf diesem Stepper drauf zu bleiben. Im Fitnessstudio war das nie ein Problem auf den Crosstrainern, aber dieser Stepper macht mich wahnsinnig. Schon nach nur 5 Minuten will ich runter.
Es ist jetzt auch nicht so, dass es so anstrengend ist, dass ich vor Anstrengung nicht könnte.. es ist einfach so.. langweilig? Und es nervt mich richtig, keine Ahnung wieso.
Hat jemand Tipps wie ich den Gang auf den Stepper aushaltbarer machen könnte, oder spannende Serien oder andere Aktivitäten währenddessen mit denen ich mein Kopf ablenken kann während ich auf diesem blöden Stepper bin?
Und nein laufen kommt wegen meiner kaputten Knien nicht in Frage und nur spazieren gehen verbrennt mir zu wenig Kalorien.
Danke!
3 Antworten
Bringe eine Automatik rein, meinetwegen immer am Tag zur selben Stunde. Und schaue dabei Fernsehen, eine Serie, die Dir gut gefällt. Oder auf You Tube ( wenn Du einen AmazonStick hast: wissenschaftliche Themen, die Dich interessieren, sind gut ). Denke dran, es muss Spass machen. Wenn es Dir keinen Spass macht, lass es sein. Such Dir was aus, was Du bewältigst: Hanteln, Liegestütze - es gibt genügend Alternativen!
Leider kenne ich das auch... jede Minute kommt einem vor wie eine Stunde :/ Glotze, Hörbuch, Musik dazu an, hilft nur bedingt. Evtl. machst du nicht die Stunde am Stück, sondern 2x 1/2 h oder so...
Vielleicht kannst du auf draußen Fahrradfahren umsteigen? Das ist für die Knie ja sogar gut?
Disney+ ist am 24. März gekommen. Das wär ein Vorschlag gegen Langeweile.
Oder dann halt Netflix :)
Bin grad an Gummibärenbande, Gargoyles und Chip & Chap drann :D