Auschlusskriterium beim Rettungsdienst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ... weder Größe, noch Deine Intoleranz spielen eine gesteigerte Rolle für Rettungsdientspersonal. Und solange Du nicht den Rettungswagen an die Garagenmauer setzt, weil Du den WInkel nicht richtig eingeschätzt hast, spielt auch Geometrie eher keine Rolle.


Tierfreundin81 
Beitragsersteller
 30.10.2021, 18:43

Winkel einschätzen kann ich schon.

0

Erst mal Hut ab für Deine Entscheidung zum Rettungsdienst zu wollen. Ich glaube nicht, dass die von Dir genannten Probleme ausschlaggebend sind, kann es aber auch nicht ausschließen. Sollte es so sein, kannst Du alternativ auch Krankenpfleger werden, dort sind die Karrierechancen auch etwas besser. Mein Sohn wollte ursprünglich zur Lebenshilfe, was allerdings nicht möglich war, da er eine zweijährige Schulung hätte absolvieren müssen, als Quereinsteiger, welche aber nicht bezahlt worden wäre. Da ich ihm das nicht komplett finanzieren konnte, kam die Ansage der Lebenshilfe, wenn er Krankenpfleger wäre, könnte er auch so zu Lebenshilfe. Er bewarb sich für ein Praktikum, machte seine Ausbildung zum Krankenpfleger, hat sich irgendwann gegen die Lebenshilfe entschieden, anschließend gleich noch den Intensivpfleger drangehängt, ist mittlerweile mit 30 Jahren Leiter der Notaufnahme, mit dem Angebot auf Lehramt zu studieren. Ob er es wahrnimmt, weiß er noch nicht, da er voll in seinem Beruf aufgeht...


Tierfreundin81 
Beitragsersteller
 30.10.2021, 15:50

Cool. Dass dein Sohn sowas gemacht hat

1
Tierfreundin81 
Beitragsersteller
 30.10.2021, 15:49

Danke,. Ja darüber haben ich schon nachgedacht.

1

Alle diese Dinge sind definitiv keine Ausschlußkriterien.

Ich selbst bin 1,65 und habe noch größere Probleme in Mathe 😂 Laktoseintoleranz haben ein paar mir bekannte Kollegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tierfreundin81 
Beitragsersteller
 30.10.2021, 15:49

Ok danke. Hab mir noch darüber Gedanken gemacht

1