Ausbildung bei der Polizei machen, zu spät?

5 Antworten

Du willst zur Bundespolizei schön. Schon mal daran gedacht das man neben der Einhaltung der Bewerbungsfrist auch andere Fähigkeiten besitzen sollte. Dazu gehört auch sich wichtige Informationen wie z.B. die Bewerbungstermine selbst zu besorgen. Die Termine sind auf der Homepage der Bundespolizei für jeden zugänglich bei Fragen kannst du den Zuständigen Einstellungsberater kontaktieren die Kontaktdaten findest du auch ohne viel Aufwand auf der Homepage. Wenn solche Dinge für dich eine grosse Herausforderung sind dann solltest du dir wirklich gut überlegen ob der Beruf des Polizisten der richtige ist.

Wieso schaust du nicht mal auf die offizielle Seite der Bundespolizei nach. Bei der Bundespolizei kannst du dich das ganze Jahr über bewerben, es gibt keine Fristen mehr. Wenn du dich jetzt noch bewirbst, kannst du zum 1. September 2020 im mittleren oder gehobenen Dienst anfangen. Die Voraussetzungen kannst du z. B. hier nachlesen https://www.dertestknacker.de/bewerbung-bundespolizei/

Woher ich das weiß:Recherche

Karaxdeniz  28.09.2019, 16:40

Gibt es wirklich keine Fristen mehr? Meines Wissens nach ist die Bewerbungsfrist für die Einstellung zum 01.09.2020 bis zum 31.12.19

Für dieses Jahr ist es wohl zu spät.

Wie alt bist du? Abschlüsse?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ist mein Beruf (Polizist)