Ausbildungsvertrag wann kriege ich die Unterschriebene Kopie vom Betrieb?

2 Antworten

 Ich frage mich aber da es ungefähr 3-4 Wochen her ist

Glaubst du, dass nur der Betrieb den noch unterschreiben muss und damit ist die Sache erledigt?

Die Verträge gehen komplett an die zuständige Kammer (IHK/HWK) von der HWK (falls zuständig) dann ggfs. auch noch an Kreishandwerkerschaften. Und bei jeder beteiligten Station werden die Mitarbeiter nicht gerade untätig herumgesessen haben und ausgerechnet auf deine Vertrag warten....

3-4 Wochen ist witzlos. Das kann manchmal Monate dauern.

YarakDarak
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort

  1. Du kriegst das Original
  2. Der Ausbildungsvertrag muss von der IHK signiert werden (IHK Stempel)
  3. Du brauchst dir nicht unnötig Gedanken machen dass es nichts wird mit der Ausbildung. Schließlich hast du ja den Vertrag bekommen, die wollen dich ja
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Xandros0506  05.07.2024, 10:01
Du kriegst das Original

Erst wenn der Vertrag nach Bearbeitung von den zuständigen Kammern/Behörden zurück ist. Ohne deren Bearbeitungsvermerke ist das Ding wertlos.

rufmaxi  05.07.2024, 10:06
@Xandros0506

Achsoo ich dachte man braucht das um in die Berufsschule "zu können"

YarakDarak
Beitragsersteller

Alles klar dankeschön für deine Antwort