Ausbildungsvertrag noch nicht da wie ticket kaufen?

ich fange Montag an zu arbeiten

9 Antworten

Dafür benötigst du normalerweise einfach nur ein Formular von der Verkehrsverbund eine Stempel und Unterschrift von der Schulleitung oder halt den Vertrag. Beides hat bei mir funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann ruf bei deinem Betrieb nochmal an und bitte um den Vertrag per mail damit du dein Ticket schonmal besorgen kannst.

Studi1980  30.07.2020, 19:56

Der Vertrag liegt sicherlich noch bei der Kammer.

Anrufen nachfragen. Zur Not per E-mail zukommen lassen dann ausdrucken

Ruf beim Betrieb an und sag denen, die sollen die per Mail kurz schreiben, dass du ab Montag dort eine Ausbildung machst. Das druckst du dann aus und kaufst damit dein Ticket.

Du musst aber doch eh einen Antrag für das AzubiTicket ausfüllen oder? So war es bei mir.

Da muss sowohl der Betrieb als auch die Schule dann unterschreiben. Man bekommt dann für 4 Wochen einen vorläufigen Ausweis (weil die Schule ja teilweise später beginnt).

Diesen Antrag, falls du den benötigst bzw. hast, kannst du ja am Montag zum Betrieb mitnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei mir war es so das ich mit dem ausbildungsvertrag eine Azubi Trägerkarte erstellen konnte. Mit dieser konnte ich dann die vergünstigte Azubi Monatskarte kaufen.

ohne Ausbildungsvertrag wird das wohl nichts.

Ruf bei deinem Arbeitgeber an und frage nach ob es möglich ist per Abholung oder Email dir den Vertrag zukommen zu lassen.