Ausbildungsvertrag Ärztliche Untersuchung?
Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche meinen Ausbildungsvertrag zugesandt bekommen zusätzlich zum unterschriebenen Vertrag benötigt der Betrieb noch eine Bescheinigung über eine ärztliche Untersuchung aufgrund des Jugendschutzgesetzes. Ich kann aber erst in drei Wochen einen Arzttermin dafür bekommen. Ich habe dem Arbeitgeber jetzt geschrieben, dass ich den Vertrag und die ärztliche Bescheinigung zusammen denen übersenden werde per Post. Ist das schlimm die dann ein Monat warten zu lassen oder können die mich eh nicht anmelden ohne diese ärztliche Bescheinigung? Was meint ihr dazu? Soll ich den Vertrag doch eher wegbringen obwohl ich das per E-Mail anders geschrieben habe oder was soll ich tun?
Genau so habe ich es gemacht ! Vertrag ging nach 7 Tagen zurück, das andere wird nachgereicht
2 Antworten
Du hast jetzt vermutlich einen Vertrag, den der Arbeitgeber schon unterschrieben hat und an den er gebunden ist. Er hat nur eine Larifari-Mail mit Versprechungen eines Minderjährigen und muss dir trotzdem einen Platz freihalten.
Das ist ziemlich ungerecht.
Schick bitte den von deinen Eltern und dir unterschriebenen Vertrag zeitnah zurück und reiche die Untersuchungsergebnisse nach, sobald du sie hast.
Und erkundige dich bitte auch, ob du vorher noch einen Untersuchungsberechtigungsschein beim Meldeamt beantragen musst. Wäre ziemlich blöd, drei Wochen auf einen Termin zu warten, der dann mangels "Papierkram" nicht stattfinden kann...
Ich würde das persönlich klären...
Bzw telefonisch..
Inklusiv Terminbestätigung vom Arzt
Meine frage ist eher „ist das schlimm die einen monat warten zu lassen“
hab ja schon per mail geschrieben Ich habe schon einen Arzttermin ausgemacht, um das erforderliche ärztliche Attest zu erhalten, wie es im Schreiben gefordert wird. Sobald ich die Bescheinigung habe, sende ich Ihnen den unterschriebenen Vertrag umgehend per Post zu.