Ausbildungsstellen 2021 wann bewerben?

3 Antworten

Bewirb dich für deine Ausbildung 2021 also am besten im Herbst zwischen September und November 2020. Dort liegt bei vielen Unternehmen die Bewerbungsfrist. In den meisten Branchen fängt deine Ausbildung dann im August oder September 2021 an. Etwas mehr Zeit hast du bei kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Lertmus
Beitragsersteller

also trotzdem bewerben auch wenn da jetzt nicht dran steht das die für 2021 suchen? Hab da immer etwas angst was falsch zu machen und dann verkackt zu haben

verreisterNutzer  02.07.2020, 21:21
@Lertmus

Du kannst Dich überall bewerben. Ob die am Ende überhaupt Azubis nehmen, ist eine andere Frage!

Die meisten Stellen werden nach den Sommerferien ausgeschrieben.

Du kannst aber auch bei den Firmen anrufen und fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau mal im Internet oder bei den Stellenanzeigen in den Zeitungen nach, Bewerbungen 2021 gehen direkt nach den Sommerferien los, wenn nicht schon früher.