Ausbildungsstelle annehmen obwohl man auf die FOS will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es doch noch mit dem Schulplatz klappt hast du das Recht deine Ausbildungsstelle vor Antritt zu kündigen, du solltest natürlich so fair sein(dem Betrieb und deinen Mitbewerbern gegenüber) und so bald du weißt, dass du die Stelle nicht antrittst, sofort kündigen: http://www.helpster.de/ausbildungsvertrag-vor-beginn-kuendigen-wie-sie-korrekt-vorgehen_87261

Gugu77  05.02.2016, 15:18

Genau! In dieser Situation befinden sich akuell viele Schüler und das Thema ist auch nicht unbekannt in den Unternehmen...

Ich stecke zur Zeit in der selben Situation.
Bei mir ist der Ausbildungsberuf nicht mein Beruf den ich machen wollte,aber da ich nicht weiß ob ich im nächsten Halbjahr die Eignung bekomme,habe ich zugestimmt :/