Ausbildungsplatz kontaktieren?
Hiii, ich habe zwar ein 2tägiges Praktikum bei einem Hotel gemacht zu schauen, ob ich die Ausbildung als HoFa dort kriege oder nicht.
Es ist jetzt eine Woche her und habe noch keine Rückmeldung bekommen, obwohl die Stimme bei dem Praktikum eigentlich gut war.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine E-Mail schicken oder anrufen soll, weil in mein Heimatland soll man warten bis der Betrieb sich melden, sonst ist man ungeduldig. Vielen Dank für eure Antworten!
2 Antworten
Du kannst zB eine Mail an die Personalabteilung schreiben, dich für die Möglichkeit des Praktikums bedanken, schreiben, dass es dir gut gefallen hat und du gerne wissen möchtest, ob die Chance besteht, dort eine Ausbildung zu machen. Dann gibst du noch deine Telefonnummer an und dann heißt es "abwarten, bis sie sich melden". Das zeigt Interesse, nervt nicht und dann ist das Hotel am Zug.
Nach nur einer Woche solltest du dich noch etwas gedulden! Wenn du in 1-2 Wochen immer noch nichts gehört hast, kannst du mal anrufen und nachfragen, ob bereits eine Entscheidung getroffen wurde.