Ausbildungsplan?
Guten Tag,
ich habe meinen Ausbildungsplan erhalten.
Warum ist schon der Urlaub eingetragen, obwohl ich noch keinen beansprucht habe.
Die Ausbildung habe ich nicht mal begonnen bis jetzt.
7 Antworten
Pflegefachmann ist eine schulische Ausbildung, oder?
Dann machst du ja verschiedene Praxiseinsätze und hast in dem Sinne keinen Ausbidlungsbetrieb. Es kann sein, dass "Kursurlaub" bedeutet, dass das eine "unterrichtsfreie" Zeit ist, in denen auch keine Praxiseinaätze stattfinden. Daher würde ich das wie Schulferien verstehen, die kannst du dir auch nicht aussuchen.
Aber frag sicherheitshalber nochmal nach.
Das war bei mir auch so. Mein Ausbilder hat auch oft einen Zeitraum vorgegeben in dem ich mir Urlaub nehmen durfte. Das Problem ist, dass du dir keinen Urlaub nehmen darfst, wenn du Lehrgänge oder die Berufsschule besuchst. Weiterhin kann es auch sein, dass du im Betrieb benötigt wirst.
Ist oft so. Für mich war mein Urlaub auch schon komplett für die 3 Ausbildungsjahre durchgeplant.
Du kannst allerdings um Änderung bitten.
Da steht "Kursurlaub", Du musst also regelmäßig Kurse machen (Berufsschule?)
Und über Weihnachten ist evtl. zu.
Als Azubi darfst Du eh nur in den Schulferien Urlaub nehmen.
Nö. Man darf auch an Tagen, an denen man keine Berufsschule hat, Urlaub nehmen.
Das sind wahrscheinlich Tage, an denen deine Firma bzw. Ausbildungsstätte geschlossen hat. Da musst du Urlaub nehmen. (:
Ah okay, dann ist da wohl nicht geschlossen. 😅 Dann lässt sich deine Frage vermutlich nur beantworten, in dem du deinen Ausbilder fragst.
Welche Ausbildung hast du gemacht ?