Ausbildungsende: Bis zu welchem Notendurchschnitt ist es empfehlenswert den Bankfachwirt zu machen?

2 Antworten

Hi! Klar, wenn Du noch im Schnitt liegst mach das. Egal wo Du arbeitest - die Ausbildung wird Dir helfen, und wenn es bei der Bewerbung für den nächsten Arbeitgeber ist. Und der Bankfachwirt enthält ja nicht nur Stoff für Marktleute. Und was die Noten angeht: dein Notenstand ist mit Sicherheit kein Hinderungsgrund ... klar kommen muss man da eher mit der Fülle an Stoff und lernen, sich da zu organisieren. Ich hab den Bankfachwirt damals (ist schon länger her) Samstags morgens gemacht - war mir lieber als am Feierabend. Gruss

Eine Weiterbildung ist grundsätzlich zu empfehlen. Natürlich würdest du mit dem Abschluss auch mehr verdienen.

jebabi
Beitragsersteller

vielen Dank für die schnelle Antwort! Denkst du das es vom Schwierigkeitsgrad auch für mich machbar ist, wenn ich bisher zwischen 2 und 3 stand?

DerHans  10.06.2015, 19:57
@jebabi

Jetzt bist du noch im Lernstoff drin. Du musst selbst wissen, was du dir zutraust.