Ausbildungsbetrieb wechseln auf Grund von Unterforderung und Schikane im Betrieb, Wo wende ich mich am besten hin?

3 Antworten

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle zu deiner Lehrerin in der Schule gehen und ihr den Fall schildern.Vielleicht kann sie Dir Tipps geben wie Du damit umgehen kannst. Oder Du fragst sie ob ihr euch zu einem Gespräch mit der Leitung / dem Chef hinsetzen könnt. Ich würde an Deiner Stelle auch mal schauen , ob es nicht noch andere Betriebe gibt .Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Handwerkskammer oder Industrie und Handelskammer wenn es um den Handel geht je nach dem bei wem der Betrieb gelistet ist.

Ja du kannst dich an die Kammer wenden. Aber mach dir nicht allzu viel Hoffnungen.

Entweder du ziehst die Ausbildung durch und schaust, dass du dir selbst noch etwas beibringst oder du brichst ab und suchst dir was anderes.