Ausbildungsbetrieb hat zu wenig gezahlt?

4 Antworten

Müsstest du auf deine Abrechnung warten. Allerdings hast du zu viel Urlaub für einen Monat genommen, egal ob du früher angefangen hast oder nicht. Vermutlich wird das der Grund für weniger Gehalt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Dein Vertrag geht vom 22.07. Du wirst nach einem Monat zum 21.08. krank. Damit bist erst Nach einem monat kam gebrochen und muss für einen kompletten Monat bezahlt werden.

Kritisch ist es, eine AU bis zum Ende der Kündigung zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Queenkittenlove
Beitragsersteller

Ja aber dann haben die mir doch zu wenig bezahlt, wenn ich für einen Monat bezahlt werden sollte? 🤔 Und wegen der AU: meine Chefin war anfangs selber Krank und hatte Covid. Jetzt ging es mir halt schlecht und bin zum Arzt gegangen, wo bei mir Covid festgestellt wurde. Da ich aber auch Kontakt zu Patienten hatte, durfte ich nicht arbeiten. Und erst nachdem ich Zuhause im Bett lag und für die Ausbildung gelernt habe, habe ich es für mich selber gemerkt. Ich hab das auch der Chefin erklärt, dass dies doch nichts für mich ist und sie halt eine wirklich tolle Chefin ist, ich es aber für mich einfach nicht vorstellen kann

Warte auf die Lohnabrechnung.

Ich vermute das dein Urlaub gegengerechnet wurde, da du noch keinen anspruch darauf hattest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Queenkittenlove
Beitragsersteller

Aber dafür hab ich doch zwei Wochen eher angefangen und man hat mir auch gesagt, dass ich von meinem Urlaub Urlaubstage abgezogen bekomme