Ausbildungsbeginn unbekannt?

2 Antworten

In der Regel findest du in den Stellenausschreibungen auch das Einstellungsdatum.

Wenn absolut nichts zu finden ist, solltest du deine Verfügbarkeit reinschreiben. Das könnte also nach Beendigung deiner Schule sein.

Pflegeausbildungen haben teilweise andere Startdaten als die normalen dualen betrieblichen Ausbildungen, das hängt damit zusammen dass die nicht an Berufsschulen gelehrt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Monahova
Beitragsersteller

Es steht tatsächlich nirgends in der Stellenausschreibungen aber trotzdem danke ich schätze ich rufe am Montag mal an und frage nach

Rheinflip  19.12.2021, 12:08
@Monahova

kannst du mir einen Link geben? Dann schaue ich mal selber rein

Rheinflip  19.12.2021, 12:12
@Monahova

in meiner Region starten Pflegeausbildungen im März, April, August, September und Oktober. ich würde an deiner Stelle pauschal den Zeit wohnt reinschreiben zu dem du beginnen kannst. "ich könnte ab Sommer 22 diese Ausbildung beginnen"

Rheinflip  19.12.2021, 12:18
@Monahova

am Montag anrufen und schlau sein. Ich denke mal dass die verschiedene Termine haben und die pflegeausbildung dann starten wenn der Kurs voll ist

Du kannst dich zum nächst möglichen Zeitraum bewerben. Der Beginn hängt mit den jeweiligen Sommerferien in dem Bundesland zusammen.

Rheinflip  19.12.2021, 12:16

pflegeausbildungen haben wenig Zusammenhang mit den sommerferien

DerHans  19.12.2021, 12:30
@Rheinflip

Das Ausbildungsjahr orientiert sich aber generell an den Ferienterminen. Die Azubis haben ja auch Berufsschulferien.

Monahova
Beitragsersteller

Naja aber Problem ist es steht ja kein nächst möglicher Zeitraum da