Paket nicht nachhause liefern?

2 Antworten

Das Problem ist, dass es nur wenige Tage in der Packstation liegt, bevor es rückversendet wird

Eine Packstation wäre eine Möglichkeit.

Du könntest aber auch mal vertrauensvolle Freunde oder Verwandte fragen, ob du deren Adresse angeben kannst. Dann sagst du halt, sie sollen das Paket nicht an dich schicken, sondern an deine Freundin Lisa Müller oder an Tante Silvia. Wenn bei denen dann ein Paket aus Schottland ankommen, sollen sie sich bei dir melden und du holst es ab, wenn es passt. Es könnte sein, dass der Empfänger eine Zollgebühr an den Paketbote zahlen muss - da könntest du ja einen gewissen Betrag vorstrecken, oder du zahlst es danach.