ausbildungs hilfe?

5 Antworten

Es ist schlichtweg Betrug.

tom9182kL
Beitragsersteller

Abgesehen das es Betrug ist, wäre das fair?

Kwalliteht  23.11.2023, 00:19
@tom9182kL

Warum solltest Du auf sowas eingehen? Es könnte ja durchaus sein, dass der Typ sich tatsächlich um eine Ausbildung für Dich bemüht, entscheiden tut er aber mit Sicherheit nicht darüber, ob Du sie tatsächlich bekommst. Mit den 400 € kaufst Du im besten Fall die Katze im Sack, höchstwahrscheinlich wirst Du aber über den Tisch gezogen.

Eine Ausbildung zu bekommen ist immer kostenlos. Das ist offensichtlich ein Betrüger und solltest ihn sofort blockieren.

Hört sich fair an, du solltest auf das Angebot eingehen.

Anson12  23.11.2023, 17:58

Hast du etwa eine Latte am Zaun? Seit wann kostet eine Lehrstelle Geld?

tom9182kL
Beitragsersteller

Aber 400€ nur damit ich eine Stelle bekomme?

Vor allem ist das Vorstellungsgespräch wichtig usw.

Morgwll93  23.11.2023, 00:19
@tom9182kL

Nimm am besten zur Sicherheit weitere 400€ mit, vielleicht hat der gute Mann noch weitere Angebote für dich.

Sieht nach Betrug aus

tom9182kL
Beitragsersteller

Abgesehen das es Betrug ist, wäre das fair?

SlightlyAnnoyed  23.11.2023, 05:19
@tom9182kL

Nein, aber du kannst sicher sein, das er keine Stelle für dich hat, sondern nur das Geld nimmt. Viele Firmen zahlen dir mittlerweile Prämien, wenn du eine Ausbildung dort beginnst,