Ausbildung zur Hotelkauffrau

4 Antworten

Wenn Du die Arbeit liebst, ist der Job richtig für Dich. Klar, Du musst arbeiten, wenn die Büroleute frei haben. Deshalb sollst Du den Job lieben.

Die Tochter meiner Freundin Kati hat so eine Ausbildung gemacht, in Frankreich weil sie halt Franzosen sind und da wohnen. Die Kleine ist sehr zufrieden, hat den ganzen Winter an der Côte d'Azur (Antibes) gearbeitet, ist jetzt für 6 Monate in Australien, war auch mal 9 Monate in Luxemburg... Macht viel Hotelrezeption und auch Organisation im Büro . Oft auch nur " normale" Arbeitszeiten.... Sie musste während des Ausbildung auch Zimmermädchen machen, und Küche, mit Kochen und so, aber Fleisch zerteilen , totes Huhn auseinander rupfen und so hat man ihr erlassen.... Nur die Kleiderordnung gefällt ihr nicht... So fein in Uniform an der Rezeption hocken....

mach was anderes, es wird schlecht bezahlt und man muss schichtarbeiten, inkl. wochenend- und feiertage

XC600  25.07.2014, 21:08

wenn das überhaupt niemand mehr machen würde wer soll sich dann um die ganzen Gäste in den Hotels kümmern ? Schichtarbeit ist in vielen Berufen normal , nicht nur in der Gastronomie ..............

amidon  25.07.2014, 21:11
@XC600

warum bewirbst du dich nicht für diesen beruf?

XC600  26.07.2014, 13:05
@amidon

ich hab schon einen , brauch mich nicht mehr bewerben ;) ;)

es ist ein dieneter beruf!

wer nicht dienen möchte sollte die finger lassen.

aber dienen ist die beste ausbildung denn wo gibt es heute noch leute die dienen möchten und bei der sache bleiben?

ja arbeiten muss man dort immer wenn die arbeit anfällt. man kann nicht sage lieber gast komme anders mal wir machen gerade pause. oder haben keine lust.