Ausbildung zur Haushaltshilfe

4 Antworten

Ausbildung zur Haushaltshilfe gibt es vielfältig laut Netz!!!! Dieser Beruf heisst auch immer noch Haushaltshilfe und ist universell einsetzbar!!

Haupttätigkeit Zu ihren Aufgaben gehören alle anfallenden Hausarbeiten: Putzen, Saugen, Waschen, Kochen, Bügeln, kleinere Ausbesserungsarbeiten, Einkaufen und leichtere Gartenarbeiten. http://bis.ams.or.at/qualibarometer/beruf.php?id=417

Du kannst aber die Ausbildung zur Hauswirtschafterin absolvieren = Die Ausbildung zum Hauswirtschafter / zur Hauswirtschafterin bietet und fordert viel mehr als viele erwarten. Sehr viel mehr!

Mit dem Anspruch, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen, lernen Hauswirtschafter und Hauswirtschafterinnen Menüfolgen zu planen, Mahlzeiten zuzubereiten und zu servieren, den Wareneinkauf und -lagerung zu managen und Textilien und Räume zu reinigen und pflegen.

Ich biete Haushaltshilfe an. Leider wird auch hier wieder der Begriff "Haushaltshilfe" falsch dargestellt. Du liegst da schon richtig.

Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und habe mich anschließend zusammen mit weiteren Hauswirtschafterinnen selbstständig gemacht. Wir haben uns zu einem Verein zusammengeschlossen und uns in Zusammenarbeit mit unseren Dachverband Verträge mit den Krankenkassen ausgearbeitet.

So können wir bei Familien einspringen, wenn die Mutter (oder die haushaltsführende Person) wegen Krankheit, Schwangerschaft oder Geburt nicht in der Lage ist, den Haushalt zu führen. Wir bekommen von den Kassen derzeit fast 20 Euro pro Stunde (brutto)

Es ist eine sehr schöne, abwechslungsreiche Aribet.

Meinst Du: Hauswirtschafterin? Die können nachher in etwa alles, ist leider nicht doll bezahlt, nicht gut angesehen, aber die beiden Kolleginnen, die ich mal hatte,w aren Gold wert!

MaeuseCowgirl
Beitragsersteller

Kann sein, ich mein das, wo man dann bei einer Familie arbeiten kann, die Hilfe braucht. Als zum Beispiel meine Mutter gestorben ist, hatten wir eine Haushaltshilfe. Oder auch zur Unterstützung, wenn die Eltern selbst nicht so klar kommen.