Ausbildung zur Bankkauffrau oder duales Studium bei der Sparkasse?
Hallo,
ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse und habe ein paar Minuten danach direkt die Zusage bekommen. Nun habe ich mich auch noch bei einer anderen Sparkasse beworben, dort würde ich dann auch die Ausbildung zur Bankkauffrau machen, jedoch mit integriertem Studium (Bereich Finance).
Jetzt weiß ich nicht, was schlauer wäre, falls ich dort auch noch eine Zusage bekommen sollte. Mein Ziel ist es auf jeden Fall mich nach der Ausbildung so gut es geht weiterzubilden, da es dort ja eine Menge Weiterbildungsmöglichkeiten gibt.
Mein Traum ist es dann schlussendlich im Immobilienbereich der Sparkasse tätig zu werden.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Thema Ausbildung bei der Sparkasse und kann mir raten, welche Ausbildung mehr Sinn macht und was die Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten sind?
Vielen Dank im Voraus! :)
1 Antwort
Guten Freitagabend,
mit einem Studium hat man immer wesentlich bessere Möglichkeiten im Beruf & wird im Berufseinstieg nach 4..5..7-Jahren schnell mal 700...1200€ brutto mehr erhalten z.b
mit Ausbildung 3400€ brutto
mit einem Studium 3800-4300€.