Ausbildung zum Straßenbauer?

Norina1603  13.06.2023, 08:42

Dir ist bewusst, dass das ein "Knochenjob" ist und Du bei jedem Wetter im Freiem arbeitest? Da dürfte Mathe das kleinere Übel sein!

Kentiko12
Beitragsersteller

Guten Morgen,

Ja klar, körperlich bin ich absolut belastbar, ist nur die einzige Sorge was die Schule angeht.

4 Antworten

Versuche es einfach.

Erstens bist du jetzt reifer und vermutlich motivierter als zu deiner Schulzeit.

Zweitens ist Mathematik in der Ausbildung mit Praxis verknüpft und nicht nur Theorie. Im ersten Ausbildungsjahr hast du allerdings überwiegend Schule.

Solltest du Probleme bekommen, rede mit deinem Ausbilder! Bei uns gibt es z.B. einen Bauleiter, der den Azubis im Büro Nachhilfe erteilt, wenn es erforderlich ist.

Wenn deine Einstellung zur Arbeit stimmt, kann es sein, dass du sogar übernommen wirst, wenn du die Prüfungen (du darfst 2 x wiederholen) nicht schaffst.

Ich denke aber, dass du das durchaus packen kannst. Wünsche dir viel Erfolg!

Kentiko12
Beitragsersteller

Guten Morgen,

danke dir für deine Antwort. :-)

Hallo, Ich habe die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht und bin auch nicht gut in Mathe! Aber habe die Prüfungen ohne lernen geschafft. Wir hatten Formelbücher wo alles drinnen stand und ein Taschenrechner. Du brauchst dir keine sorgen machen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung