Ausbildung zum Erzieher abbrechen nach 2 Monaten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Abbrechen 75%
Weitermachen 25%

5 Antworten

Abbrechen

Brich auf jeden Fall ab.

Bei dir stimmt ja keine Grundlage die man als Erzieher eigentlich bräuchte.

Du ekelst dich vor Kindern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Überlege dir, ob du diesen Job dein Leben lang machen möchtest.. wenn nicht, dann wechsle

nur erkundige dich vorher was du machst bis du eine Ausbildungsstelle bekommst. Ein Jahr rumgammeln werden deine Eltern bestimmt nicht akzeptieren.

also schau erst wie du die Zeit überbrückst und dann kündige

Abbrechen

Normalerweise rate ich nicht nach kurzer Zeit zum Abbrechen einer Ausbildung, aber in deinem Fall rate ich dringend dazu, denn es geht hier um Kinder, die Ablehnung/ Ekel spüren.

Du hast ja leider nicht mal die Grundvoraussetzungen für diese Ausbildung, offenbar hatte die Vergütung gelockt. In vielen Bundesländern gibt es bei der schulischen Erzieherausbildung kein Geld, erst im Anerkennungsjahr. Diese Azubis werden auch nicht sofort auf Kinder losgelassen. Zum Glück.

Deine Zukunftsangst kann ich verstehen. Zur Zeit kann kann man noch BFD finden, aber da diese oft in Krankenhäusern sind, kommt das sicher für dich auch nicht in Frage. Vielleicht ein Praktikum in dem Bereich, der dich interessiert und gleichzeitig nach Ausbildungen für nächstes Jahr suchen.

Abbrechen

Bitte brich die Ausbildung so schnell wie möglich ab. Du arbeitest hier nicht mit Maschinen sondern mit kleinen Kindern, die deine ganze Liebe und Zuneigung brauchen.

Erzieher sein bedeutet halt nicht, einfach nur mit den Kindern den ganzen Tag spielen.

Wie kommt man auf die Idee, eine Ausbildung als Erzieherin zu machen, wenn man sich mit dem Beruf und der persönlichen Voraussetzung nicht auseinandergesetzt hat?

Paul2002777
Beitragsersteller

Im Kindergarten ekel ich mich nicht, aber in der Krippe ist das so extrem. Ich weiss nicht wieso, ich habe mich nie vor Kinder geekelt. Zum einen habe ich es für das Geld gemacht, aber mit dem Ekel kann ich zusammenreißen. Ich gehe nach der Arbeit ja direkt duschen, aber Dinge, die Kinder anlecken, nehme ich in die Hand, das stört mich nicht wirklich.

Fubbelchen  28.09.2019, 12:17
@Paul2002777

Wer diesen Beruf nur wegen dem Geld macht, ist fehl am Platz.

Du hast keine Ahnung....meinst du nicht, die Kinder merken deine Abneigung nicht? Auch Babys haben ein Gespür dafür.

Weitermachen

Wie lang bist du denn noch in der Probezeit?

Ich würde an deiner Stelle erst abbrechen, wenn du sicher einen neuen Ausbildungsplatz gefunden hast.

Rheinflip  28.09.2019, 09:02

Du arbeitest nicht im Sozialen Sektor?

Fubbelchen  28.09.2019, 09:08

Und den Kindern täglich zeigen, wie abstoßend man sie findet?

Sicher nicht...hier geht es um die Psyche kleiner Kinder.