Ausbildungsabbruch verbunden mit Zukunftsangst, was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spricht erst einmal für dich,dass du ehrlich mit deiner Situation hier umgehst und dir nichts selber vormachst.

Sodann scheint es wirklich nicht angemessen zu sein, Erz. zu werden, wenn du "Dreck"/Sand usw. und Ekelgefühle durch Kinder usw. nicht abkannst.

(Hast du eigentlich deine Vorstellungen von KIND und KINDERN mal genauer überlegt ? oder dir schon mal Gedanken für eigene Kind gemacht ?)

Da du schreibst, eher einen Tresen bei Telecom usw. den Umgang mit Menschen zu mögen, solltest du so bald als möglich in deine nächstgelegene Berufsberatung (Arbeitsamt) bzw. Stellenangeobsmöglichkeit(Arbeitsgeberverbsand/Verdi/ BerufsInnungen u.a.m.) reinschauen ! Erstens werden Arbeitskräfte zur Ausbildung gesucht und zweitens existieren sicher (neuere) Berufe, von denen du noch wenig kennst. Mach das , uund viel Erfolg!