Ausbildung zu öde nach dem Abitur?
Im Abitur war ich richtig gut und habe mich ständig vor allen bewiesen und habe immer den anderen Leuten gefragt was die anderen beruflich machen möchten. Ich habe mich ständig gezeigt wie exzessiv ich gelernt habe-> Anerkennung. Durch dieses exzessives lernen und den Lehrern zeigen wie exzessiv ich gelernt habe und vor der Klasse mich auch gezeigt habe, dass mir das wichtig ist-> habe ich auch so viel Anerkennung bekommen-> auch von den Mädchen, dass mir gefallen hat aber ich wusste nie wie man mit den spricht, und ich war sowieso im Fokus-> gutes Abi erreichen.
Nun in der Ausbildung ist alles chaotisch und ich will einfach nichts. Keine Struktur-> tausend Laptops mit tausend Passwörter und wir werden immer gerufen, sodass ich mitten meiner Arbeit immer unterbrochen werde und dann sollen wir den Ausbilder am Laptop folgen-> neues Feature lernen. Ey ich will erstmal meins erledigen bevor der Hund mir was neues zeigt. Ich halte es nicht aus. In der Schule habe ich zugehört und durch das socializen und zeigen vor den Leuten meine Ergebnisse, vorallem auch vor den Mädchen habe ich Energie bekommen. Zuhause jedes Fach gut gelernt und Klausuren perfekt geschrieben und in einer Woche einfach Spaß gehabt am lernen. Jeden Tag ca. 8 h am lernen, wenn keine Schule-> meist am Wochenende von 6 Uhr bis 23 Uhr gelernt. Und als ich was für mich getan habe, konnte ich meine Energie rauslassen und vor meinen Freunden ich=glücklich sein.
Jetzt in der Ausbildung ist einfach keine Struktur vorhanden und es nervt einfach, dass alles so lahmarschig ist.
Ich will mich in der Ausbildung nicht zeigen, weil ich mittlerweile einfach schon hoffe, dass die mich kündigen. Ich bin so ausgebrannt, weil alles chaotisch umstrukturiert ist und ich in der Ausbildung momentan nichts sinnvolles für mich sehe.
Mein Verlangen ist es endlich mal, mich um mich zu kümmern. Ich halte es nicht mehr aus. Zuhause und draußen crackhead. Ich möchte einfach irgendwo eine Struktur außerhalb haben, damit ich mich endlich um meine Angelegenheiten kümmern kann.
Ich habe mich schon lange nicht mehr um meine Bedürfnisse gekümmert aber im abi hatte ich ein enormes Ziel, da ging das einigermaßen.
Ich fühle mich in der Ausbildung einfach ausgelaugt, weil es so lahmarschig ist.
Und ich habe einfach keine Energie mehr, weil ich nun von niemanden-> vermutlich Mädchen gesehen werde, wie besonders/schlau ich bin.
In der Ausbildung sind nur Jungs.
Damals habe ich so viele Dinge gemacht aber im Moment stört mich, dass ich in einer ausbildung bin, wo ich meine Energie reinstecken könnte aber nicht will. -> kein Sinn. Berichtshefte, Schule, Werkstatt, Betrieb. Diese Ausbildung ist einfach schon ein Studium aber ohne Struktur. Ich kann gleich studieren gehen, damit ich keine zeit und meine Energie für so ein dreck verschwende. Es raubt mir einfach jede Energie. Wieso nicht gleich irgendwas richtiges studieren um dann endlich nichts weiteres machen müssen. Wieso Umwege gehen und diese Ausbildung zu Ende bringen.
5 Antworten
Dann kündige.
Und was sollen wir jetzt machen :D ?
Rede mít deinen Eltern
Ist dein Leben. Frage nach Rat von deinen Eltern, nicht uns. Ich sage dir jetzt schonmal, ein Abi hat leider nicht viel Bedeutung. Die meisten studiengänge oder Ausbildungen kann man schon ohne Abi machen, außer du willst Fluglotse werden.
In der Ausbildung geht es in Wahrheit nicht darum, ob man sie toll findet, sondern darum, sich eine (existenziell wichtige !) Basis für seine Vita zu schaffen. - Du sitzt auf einem "zu hohen Ross ".
Ob du die Vorgänge dort für "strukturiert" hältst, ist real irrelevant. Wenn die Firma so schon jahrelang funktioniert, ist das schon richtig so.
Egoistisch gesehen : wenn die Firma bis zum Abschluß deiner Ausbildung so funktioniert, war das letztlich gut für ... dich.
Die Alternative ist, jetzt alles hinzuschmeissen aus persönlichen Befindlichkeiten heraus, irgendwas studieren (was extrem viele andere auch machen), sich toll vorkommen, weil man dann was vermeintlich hochwertigeres macht, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit scheitern und dann in zu hohem Alter doch noch eine Ausbildung machen und dann mit deutlich jüngeren in der Berufsschule hängen, dass ist peinlich und wirklich "unstrukturiert" ...
Du wirst jetzt sagen : Aber es kann mit dem Studium klappen ... Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es nicht gut klappt ... Extrem viele studieren das selbe und du stehst mit sehr vielen in Konkurrenz, die später bessere Abschlüsse haben und für irgendwelche Personalfritzen interessanter sind ... Speziell die Mädels sind heute sehr klug, extrem fleißig und diszipliniert. Sie sehen ein Studium als Basis für den Berufsweg und nicht als "coole Partyphase" ... Kannst du da mithalten...
Mache die Ausbildung zu Ende. Studieren kannst du dann immer noch ...
Leider bin ich in einer anderen Familie aufgewachsen. Ich wollte mich immer umbringen als kleines Kind, weil ich nie Anerkennung meiner Eltern bekommen habe. Ich wurde ständig geschlagen und vernachlässigt. Meine Eltern verstehen mich nicht. Ich bin ein psychopath ohne es je gewusst zu haben. Ich weiß nicht, ob emphatie gespielt oder echt ist. Deswegen habe ich mich dementsprechend nie getraut mit anderen Leuten zu sprechen.
Die Gesellschaft hat selbst einen Wert darauf gelegt, dass man "jemand" sein muss.
Wer bist du? Was machst du? Wie viel verdienst du? Was machen deine Eltern? Hast du schon eine Freundin? Hattest du schon mal Sex?
Obwohl all diese Fragen völlig harmlos sind, gibt es leider falsche Antworten die einem in ein falsches Licht dastehen lassen. Ich bin Opfer von dem. Opfer von gute frage, weil meine ganze Familie leider nicht auf mich "richtig" eingehen konnte.
Ich gehe zum Arzt und werde beim Arzt ständig als "autist" abgestempelt. Einfach lüge. Es kann nicht "wahr" sein, dass ich ein autist bin. Ich "fühle" nämlich wenn mich jemand anlügt. "Es gibt kein gesetz der stärkere nimmt sich das Recht"
Das tut weh, wenn man erst mit 22 Jahren davon erfährt, dass man ein psychopath ist.
Ich solle ständig meine Eltern helfen. Keiner macht was in meiner Familie. Bin in dieser toxischen Familie aufgewachsen. Mein Vater guckt fern, meine Mutter guckt fern und war immer alleine auf den Beinen. Diese streiten ganze zeit und mein Vater sagt, dass ich nichts mache. Es bringt nichts hier zu machen. Ich komme in mein Leben gar nicht voran, weil ich nie Unterstützung in mein Leben bekommen habe, weil mein Vater sich ständig nur für seine Interessen kümmert. Ich bin der sparsamste aus der Familie aber "schlauste" aber komme nicht weiter, weil ich das schwarze schaf in der Familie bin, der überhaupt nichts macht. Ich wurde in der Kindheit geschlagen von beiden Seiten. Meine Mutter kann provozieren und muss ganze zeit lügen, mein Vater geht es ständig um andere sachen. Ich soll ihn immer helfen, wenn ich ihn nicht helfe, fühle ich mich schlecht. Wenn ich ihn nicht helfe, schreit der mich an. Wenn ich keine Ausbildung habe nichts mache werde ich angeschrieben? Meine große Schwester kriegt alles und ich muss alles alleine machen. Mein Vertrauen wird ständig gebrauchen. Ich muss alles alleine machen, weil ich niemanden aus meiner Familie vertrauen kann.
Skorpion im mond. -> astrologie
Ich guck den Film matrix und erkenne, dass ich in einer "scheinwelt" lebe.
Du hast recht mit der Ausbildung. Ich war zu dem Zeitpunkt einfach fertig von allem. Ich habe mich geritzt, weil ich auf Copy und Paste arbeite. Ich hätte die Ausbildung zu Ende machen sollen. Mein kiefer ist letztes Jahr nach innen gesprungen und die ganze Elektrizität habe ich intensiv gespürt. Ich war einfach kaputt und konnte nicht mehr. Ich hätte die Ausbildung fragen soll, ob ich eine Pause machen kann. Ich habe die ganze Elektrizität im Raum gespürt. Ich war einfach kaputt. Mein tinnitus verschwindet leider auch nicht im linken Ohr. Mein ganzer Körper tut weh und kein Arzt kann mir helfen. Ich bekomme Medikamente die mir nicht helfen.
Du hast schon recht, dass ich die Ausbildung zu Ende machen sollen aber zu dem Zeitpunkt war ich einfach kaputt und meine Nerven waren am Ende und ich habe ohne Ende dort in der Industrie gezittert, weil ich vom Trauma Abitur kam. Ich bin noch immer irgendwie kaputt.
Ich möchte endlich mein körper auf allen Ebenen heilen damit ich endlich was anfangen kann.
Kiefer nach innen gesprungen. Tinnitus. Rechter Kopf schmerzt ohne Ende. Rechte hüfte tut weh.
Wären meine Nerven stabil und ich im allgemeinen auch stabil hätte ich die Ausbildung durchgezogen.
Du hast recht.
Ich habe mich im 2021 Dezember geritzt? Wieso? Weil als ich im hochmodus war hatte ich Angst, dass ich mich ritze und weil es sowas im im Internet Bilder davon gibt, habe ich es gemacht. Ich arbeite auf copy und paste. Sucht im Internet Master number 11. Ich wurde von der ganzen Welt belogen. Master number 11 hat das Problem, dass eine krankheit als "coping mechanism". Ich kann nur fühlen wer ich bin es ist ungewiss, ob andere Personen durch meine Maske schauen können.
"Autisten hätten einen großen Gerechtigkeitssinn"
Wow, du bist ja ein selten toller Hecht. Du definierst dich über Leistung und Lernen.
Warum machst du eine Ausbildung? Da bist du hoffnungslos unterfordert.
Wenn du so toll bist, warum kein anspruchsvolles Studium? Dann werden dir sicher auch wieder alle zu Füssen liegen😉.
Ihr seid die größten Bots in der Geschichte. Ihr manipuliert die Bevölkerung so eklig. Nur weil meine Eltern aus einem anderen Land kommen und ich ausgerechnet an einem bestimmten Tag Geburtstag hatte, nehmt ihr euch das Recht kleine naive Kinder zu veräppeln. Genauso wie die ganzen Lehrer. Dem Menschen gibt es ein hohes Gefühl von Anerkennung "besser zu sein" als andere. Ich lasse mich nicht mehr von euch verarschen. Ich lasse die ganze Welt wissen wie diese ihre eigene Bevölkerung veräppelt. Damals das Buch Boy 7 gelesen und vor kurzem wieder.
Wie kann man seine eigenen Leute in Deutschland veräppeln? Nur weil ihr mehr wollt und es den jungen Leuten in Deutschland nicht gönnt? Ihr seid die größten schauspieler in der Geschichte.
Wofür gibt es gutefrage?
Für Kinder die nicht in guten Verhältnissen leben. Ihr vermittelt den Kleinen Kindern, indem ihr abwertet, das Gefühl minderwertig zu sein. Ihr solltet euch schämen, dass ihr so Neidverfressen seid. Schämt euch.
Also dafür das du so ein toller Typ bist, so mega toll im Abi warst und wahrscheinlich deine Klasse mit deinem narzisstischen Gehabe genervt hast, ist dein Text grammatikalisch und vom Ausdruck her eine absolute Katastrophe.
Wenn eine Ausbildung für dich, als so toller Typ, nichts ist, dann studiere doch. Anscheinend bist du ja zu höherem berufen als nur so eine blöde Ausbildung zu machen.
Ich kann micj nicht entscheiden