Ausbildung zu Ende, wie ist es mit dem Gehalt bei nicht Übernahme?

4 Antworten

Die Ausbildung endet mit Bekanntwerden der Prüfungsergebnisse. Die Zeit zwischen der Prüfung und dem Ergebnis bekommst du natürlich bezahlt.

Du wurdest nach dem 16.07. nicht weiterbeschäftigt

Da Du am 16.07.21 die Ausbildung beendet hast, endet das Ausbildungsverhältnis mit der Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses per Gesetz (§ 21 BBiG - Berufsbildungsgesetz)

Das Enddatum im Ausbildungsvertrag ist damit nicht mehr von Bedeutung.

Damit erhälst Du auch kein Gehalt mehr bis zum 31.07.

Dein Ausbildungsvertrag endet mit der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse - und auch Dein Anspruch auf Auszubildendenentgelt endet mit diesem Zeitpunkt.

Für die Zeit bis zum 16.07. (Prüfung) wirst du Ende Juli noch deine Vergütung bekommen.