Ausbildung Zeugnis teilgenommen?

3 Antworten

Es heißt, dass es nicht möglich war, deine Leistung in diesem Fach zu bewerten.

Auswirkungen sind erst durch dein zukünftiges Verhalten und die Art des Abschlusses abzuschätzen. Eine gewisse anzahl an Fehlstunden sorgt dafür, dass du an der Abschlussprüfung nicht teilnehmen darfst. Auch ein schlechter Notendurchschnitt disqualifiziert dich.

Wenn das aber alles nicht weiter abzusehen ist, macht das gar nichts. Ich nehme an, dein Abschluss entspricht einer Prüfung. Dann musst du in dieser nachweisen, was du aus diesem Fach gelernt hast.

Ein Teilgenommen klingt erstmal nicht gefährlich. Ich bekam damals im Studium für ein Fach auch ein Teilgenommen, weil die Dozentin uns keine 1er als Note gönnte. Das Teilgenommen bekamen alle Studenten in meiner Gruppe.

Schlimmer wäre es wenn auf dem Zeugnis ein "nicht beurteilt" kurz "nb" stehen würde, dann das wäre schlimmer wie ein 5er (6er gibts bei uns in AT nicht). Zumindestens ist das in Österreich so.

Am besten frage aber deinen Klassenvorstand wie das abläuft. Außerdem hast du ja noch ein Schulsemester vor dir. Wenn du jetzt im jeweiligen Fach immer da bist und die anderen Fächer auch im grünen Bereich sind, dann wirst du auch ein positives Jahreszeugnis bekommen nehme ich mal an. Viel Glück und gute Besserung. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das solltest du mit den verantwortlichen leuten besprechen, die quelle deiner fragen sind.