Ausbildung wichtig oder Nicht?

18 Antworten

Es ist enorm wichtig zumindest eine Ausbildung mit Erfolg abzuschließen. Dies resultiert aus der Beurteilung der Personalreverenten. Hat man eine Ausbildung abgeschlossen, dokumentiert man mit dem Abschluss die Lernbereitschaft und das Duchhaltungsvermögen. Dabei ist es in dem nachfolgendem Lebenslauf vollkommen unerheblich, ob der Berufsabschluß, den man irgendwann mal absolviert hat, mit dem gewünschten und eingeschlagenen Berufsziel konform geht.

es ist absolut nicht wichtig ob du heut was gelernt hast oder nicht, da hab absolut nix gelernt, und trotzdem tollen job. also redet net alle das jeder ne ausbildung braucht, man muss es nur wissen wie man es am besten anstellt ganz einfach.

Eine Ausbildung ist sehr wichtig! Hier bekommst du viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Berufslebens.

Wenn du keine Ausbildugn hast, bekommst du schlechter einen Job und wirst eventuell auch schlechter bezahlt.

In der Ausbilung lernt man teilweise auch Fähigkeiten, die man als ungelernte Person nicht beigebracht bekommt. Und viele Berufe kann man ohne Ausbildung einfach nicht machen!

Wennman vernünftig geld verdienen will, sollte man schon einen Ausbildung haben.

Ewig als ungelernter oder Hilfsarbeiter arbeiten, ist ja wohl auch nicht so toll. die Leute, die beuahpten das wäre unwichtig, haben nichts verstanden.

EIne Ausbildung ist super wichtig! Wovon willst du denn sonst später leben? Von Hartz 4? Leider ist es immer noch so, dass man Geld zum Leben braucht und einen vernünftigen Job bekommst du nur mit Ausbilung oder Studium!

Deine Leute erzählen Blödsinn!

Lucas123477  19.11.2023, 21:13

Also mein Kollege ohne Ausbildung hat nen dicken Job wo er 2.3k verdient 😂