Muß ein Mann tanzen können?

13 Antworten

Nein, Mann muss sich ernähren können und andere grundlegende Fähigkeiten beherrschen. Aber es schadet bestimmt nicht, vor allem wenn Mann nicht als Eigenbrödler, sondern in einem gesunden sozialen Umfeld leben will.

Muss nicht, aber es hat Vorteile, tanzen zu können. Insofern hat das Tanzen schon nicht zu verachtende Vorteile, so dass ich eher sagen würde: "Ein Mann sollte tanzen können". Selbstverständlich muss es auch Spaß machen. Insofern schadet es sicher nicht, mal einen Tanzkurz mitzumachen, um sich ein Bild zu machen.

Ich habe jedenfalls meine Frau durch das Tanzen kennengelernt :-)

Hallo jannik!
Muß man Gedichte lesen? Muß man klassische Musik hören? Muß man ins Museum gehen? Muß man sich um seine Rechtschreibung, seinen Ausdruck und seine Rhetorik kümmern?
Nein, MUSS man nicht, aber wenn man auf diesen Gebieten Wissen und Fähigkeiten erwirbt, kann es schon sehr nützlich sein, sich als gebildeter Mensch vom Bauern zu unterscheiden.
Mit freundlichem, tänzelndem Gruße
Larmid

"Müssen" muß man(n) schon mal gar nichts....
Geschmackssache, oder? Normalerweise hat man ja in der Schule einen Tanzkurs absolviert, damit hangeln sich viele durchs Leben, wer mehr will kann ja jederzeit dazulernen.

Mismid  26.04.2007, 22:04

also in meiner Schule gabs keinen Tanzkurs. Das mußte man schon außerhalb der Schule lernen

Mikatto  26.04.2007, 22:20
@Mismid

hm, also ich kenn es von vielen Schulen bei uns so, dass normalerweise die Buben der 10. und die Mädels der 9. so einen (freiwilligen) Kurs machen. Kann natürlich von Gegend zu Gegend verschieden sein.

Mikatto hat völlig Recht (müssen muss man[n] gar nichts.

Aber auch ich war ein guter Nichttänzer. Aber um meine bessere Hälfte zu überraschen musste ich mich doch zur Tanzschule zwingen. Geschadet hat es mir auf keinen Fall. Im Gegenteil das Tanzen gab unserer Beziehung noch etwas mehr ... und Spass hat man auch noch.