Ausbildung von MFA zur Pflegefachkraft wechseln?
Hey, ich habe im august 2021 die Ausbildung zur MFA angefangen. Die praxis in der ich arbeite gefällt mir leider nicht so sehr, habe auch schon überlegt einfach die Praxis zu wechseln. Jetzt bin ich allerdings auch auf die Idee gekommen, lieber die Ausbildung zur pflegefachkraft im Krankenhaus zu machen. Mir ist bewusst dass dort in Schichten gearbeitet wird und ich auch an Feiertagen arbeiten muss, allerdings verdient man dort ja auch mehr.Die Arbeitszeiten bei mir, von 7:30-18 Uhr sind schließlich auch nicht gerade schmeichelhaft…
nun zu meiner Frage, könnte ich die Ausbildung quasi im Krankenhaus „weitermachen“? Also würde mir die Zeit in der Praxis angerechnet, oder muss ich komplett neu anfangen und habe somit ein Jahr verschwändet?
3 Antworten
kannst du vergessen in der Pflege ist es nicht einfach. Glaub es mir
Ich glaube auch nicht, dass da was angerechnet wird. Aber im Grunde wäre es nur fair wenn da etwas angerechnet werden würde. Du hast ja auch medizinische Kenntnisse erworben.
Wenn Du diesen Schritt gehst, ziehe ich auf jeden Fall den Hut vor Dir, dass verdient Respekt!
Dann sollen von politischer Seite auch endlich mal die Löhne für Pflegefachkräfte angehoben werden. Mit Beifall ist es ja nun nicht mehr getan.
Viel Erfolg mögen sich Deine Ziele verwirklichen!
Nein die Zeit wird dir nicht angerechnet.