Ausbildung verheiratet?

5 Antworten

Was heißt "normal"? Es ist so, dass die allermeisten Azubis nicht verheiratet sind, daher könnte man sagen, dass es nicht so häufig vorkommt.

Manche ziehen auch während der Ausbildung zusammen und wenn eine/r von beiden schon ein gutes Gehalt bekommt, kann das auch durchaus sinnvoller sein, als alleine zu wohnen. Mit der Eheschließung hat das überhaupt nichts zu tun.

Als ich Azubi war, hatten wir eine Altersspanne von 16 bis Mitte 40. Im Laufe der drei Jahre haben einige geheiratet und auch zum Ende hin Babys bekommen.

Job und Ehe bedingen einander nicht zwangsläufig.

Ich finde nicht das man nur mit einem festen Job heiraten kann. Man kann immer heiraten. Auch arbeitslose heiraten.

Lalias
Beitragsersteller

Ich stell mir halt vor, wie soll man da zusammenziehen und vlt. Kinder bekommen ohne richtigen Job.

OrangeLila  18.09.2022, 18:17
@Lalias

Heiraten impliziert ja nicht Zusammenziehen und Kinder kriegen.
Außerdem heiraten die meisten erst, wenn sie bereits zusammen wohnen - da hat sich die Frage schonmal erledigt.

Yapyapyap733  18.09.2022, 18:19
@Lalias

In der Ausbildung bekommt man ja meistens auch ein wenig Geld, für mich und meinen Freund hat es zb gut für die erste eigene Wohnung und zwei Katzen gereicht

Lalias
Beitragsersteller
@OrangeLila

Eine bekannte Familie von mir, der Vater ist halt abgehauen und die Ehefrau war dann richtig am Boden und sehr verstört .... deswegen habe ich da ein wenig Skepsis bei einer leichtfertigen Heirat

Kann doch jeder machen wie er will.

Ich habe geheiratet, als ich noch studiert habe. Hat auch funktioniert.