Ausbildung um Firma zu übernehmen?

3 Antworten

Das Problem ist erstmal, dass Du Dich gegen viele Bewerber durchsetzen musst. Dein Zeugnis ist zwar nciht schlecht aber auch nicht besonders hervorstechend. Daher wird es nicht so einfach.

Dein Vater bildet nicht aus? Wenn jemand die Aushbildereignung hätte, dann könnte Dein Vater auch ausbilden und du arbeitest ganz normal und suchst dir den passenden Ausbildungsberuf.

Ihr habt doch auch ein Büro, dein Vater könnte den kaufmännischen Angestellten dort zur Aubildereignung schicken und dann bei der IHK klären, dass ihr selbst ausbilden könnt.

Du suchst Dir dann den passenden Beruf aus und das passt. Die IHK ist da in den meisten Gegenden sehr unkompliziert da man ja Ausbildungsstellen haben will.

Ansonste kannst Du es mit Deinem Backgroud vergessen, dich nur auf eine Stelle zu bewerben und das wars.

DIe richtige Vorgehensweise wäre also zu checken, welche Ausbildungsstellen in Deiner Gegend angeboten werden und dann die filtern die grob passen. Daher bewirbst Du Dich dann auf einige unterschiedliche Richtungen und checkst mal für was Du überhaupt genommen werden würdest.

Immobilien Kaufmann klingt doch schonmal gut, aber ich bin auch der Meinung, dass du PRAXIS Erfahrung brauchst. Also etwas handwerkliches um die Abläufe zu verstehen.

Wenn man nur im Büro sitzt und von der Materie nichts versteht wird es nicht lange gut gehen...

Architekt oder Bauingenieur währen klassiche Ausbildungsstudiengänge als Grundlage.

Nebenher noch praktisch im Unternehmen des Vaters zu arbeiten um sein Studium zu verdienen dient dabei der "Bodenhaftung"!

Lumpazi77  24.11.2016, 11:39

....ein Studium mit Quali ?