Ausbildung über einen bildungswerk ja, nein?

2 Antworten

Oder sollte ich weiter nach einer (normalen) Ausbildung suchen ?

Du hast bisher erfolglos gesucht. Wenn du weiterhin erfolglos suchen solltest, wovon auszugehen ist, wäre dein jetziges Nichtstun reine Zeitverschwendung.

Nimm das Angebot des Jobcenters an! Du kannst nicht verlieren, sondern nur gewinnen. Du wirst eine abgeschlossene Ausbildung bekommen und kannst danach immer noch entscheiden, was du danach machen kannst bzw. wie du dich noch weiter fortbilden kannst.

Viel Glück und Erfolg!

Das steht schlecht damit was auf den Arbeitsmarkt zu bekommen und ein BVJ wird dir nichts nutzen den es wird kaum eins geben das dir das beibringt das du im It bereich was machen kannst!

Eine Ausbildung im Bildungswerk Heist das man dort fast nur ausgebildet wird und Praktika in firmen machen muss!

Aber man könnte so durch die Hintertür an eine firma kommen die einen einstellt! Aber ein BFW sollte man nur machen wen man keine andere Wahl hat!

Auch ist es anzuzweifeln das genau das was du machen willst in einem BFW geht den es wird ja einen Grund geben warum du keinen erfolg hast!