Ausbildung sicher, in der 11 Klasse Schule abbrechen?

3 Antworten

Ich kann dir auch nur empfehlen, das Schuljahr zu beenden. Ich hatte einen Mitschüler, der auch ca. drei Monate vorher abgebrochen hat und es bis heute bereut. Was du fertig gemacht hast, das kann dir keiner mehr nehmen.

Wenn deine Zeit in der Schule allerdings unerträglich ist, dann verstehe ich natürlich, dass dir da jegliche Motivation fehlt. Du wirst auf jeden Fall stolz auf dich sein, wenn du die Klasse abschließt. Wer weiß, wofür es in deinem Leben später noch gut sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du schon volljährig?

WENN du erst im Laufe des Schuljahres 18 geworden bist, besteht deine Schulpflicht noch bis Ende des Schuljahres! Also ist es dann völlig irrelevant, ob du einen Lehrvertrag in der Tasche hast oder nicht!

Ausbildungen beginnen normalerweise am 1.8. oder 1.9. und nicht mitten drin.

Von daher mache deine Schule fertig, zumal du noch Schulpflichtig bist.

Die Berufsschule beginnt ja auch erst nach den Sommerferien.