Ausbildung Psychosozialer Ersthelfer / Krisenintervention?

1 Antwort

Bitte schau dir die Angebote der Rettungsdienste gut an. DRK, ASB und andere bieten das. Dauer und Preise sind unterschiedlich.

Ich sehe das als Zusatzqualifikation zu einem pädagogischen oder Notfallberuf.

Yuppy231
Beitragsersteller

Habe ich bereits getan. Mir geht es darum inwiefern es sich von öffentlichen Einrichtungen finanzieren lässt 🌞

Rheinflip  01.10.2024, 08:02
@Yuppy231

Soweit ich das bis jetzt weiss, ist das ein ehrenamt und muss selbst bezahlt werden.

Yuppy231
Beitragsersteller
@Rheinflip

Keine Möglichkeit es als Beruf auszuüben? 🙁

Rheinflip  02.10.2024, 09:26
@Yuppy231

Wenn du schon in der Branche Rettung, Krisenintervention ausgebildet bist, gibt's sicherlich Möglichkeiten

Yuppy231
Beitragsersteller
@Rheinflip

Bin ich nicht, will es als Umschulung versuchen

Rheinflip  02.10.2024, 18:26
@Yuppy231

So läuft das nicht.

Mindestens eine Ausbildung, besser Studium in diesem Bereich solltest du haben

Yuppy231
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ich will ja die Ausbildung als Umschulung machen, darum geht's ja 😊