Ausbildung ohne Schichtarbeit?

2 Antworten

Du hast dich Nichtmal wirklich informiert es gibt einen menge berufe ohne schicht dienst! Las dich Einfache mal zb im Arbeitsamt beraten oder versuche mal Die Berufsbereiche einzugrenzen zb

Du bist Nichtmal auf klassische Frauen Beruf mehr festgelegt theoretisch kannst du auch was im handwerklichen oder bei der Industrie machen und da meine ich nicht am Fließband arbeiten In mehr als 98% der Ausbildungen wird man eine bezahlte Vergütung bekommen wen nicht hast du dir eben den falschen Beruf ausgesucht.!

Wen du menschen helfen willst muss du nicht unbedingt dafür studieren das geht auch in einer Ausbildung zb Altenpflege ,Krankenschwester! Hier gibt es dan eben Schichtdienst ! Sozialarbeiter , Im Jugendamt, Telefonseelsorge uvm!

Ich habe bereits meinen QA und mache zur Zeit meinem Mittlere Reife Abschluss und fange danach eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement an und bekomme auch Geld obwohl ich Ausbildung machen. Du bekommst in jeder Ausbildung Geld egal welche Ausbildung du machst. Wollte ich nir mal gesagt haben

Meohiik
Beitragsersteller

Nein du bekommst eben nicht bei jeder Ausbildung Geld. Erzieher, HEP etc. sind schulische Ausbildungen und somit auch kein Verdienst! Was man bekommt ist Bafög, aber auch nur wenn deine Eltern schlecht verdienen oder du alleine wohnst. Außerdem hab ich geschrieben das ich nicht im Büro sein möchte.