Ausbildung nur 10% fehlen?
Hallo,
ich hab all meine Krankheitstage ausgerechnet, das sind genau 60 Tage also die 10%. Mir wurde bisher aber noch nichts gesagt wegen meine Krankheitstagen. Habe aber auch immer entschuldigt gefehlt, nie unentschuldigt. Nun bin ich seit 2 Tagen krank aber traue mich nicht krank zu machen, aus angst nicht zur prüfung zugelassen zu werden. Bin im 3 Jahr und habe nächstes Jahr in Sommer meine Prüfung.. kann von IHK was kommen? Meine Noten sind ok 2 und 3 er bereich, und sonst bin ich auch nicht auffällig im Betrieb oder in der Schule.
Kann da mir was passieren? Habe Angst das es auswirkungen auf meine Prüfung hat..:(
5 Antworten
3 Monate ohne unentschuldigtes Fehlen? Das wird ja nichts.
Die 10% Regel bezieht sich auch nur auf Krankenstände, unentschuldigtes fehlen ist immer kritischer.
Du wirst selbstverständlich zur Prüfung zugelassen, wenn deine sonstigen Leistungen stimmen.
Du kannst 1er Schüler sein mit Auszeichnungen im Betrieb und die 60 Tage brechen dir trotzdem das Genick. Die 60 Tage sind nicht "verhandelbar"
Wenn deine Leistungen passen sollte der Prüfung nichts im Wege stehen.
Das es eine feste Regel gibt wonach es eine klare Grenze gibt ist nichts weiter als eine Geschichte aus den Paulanergarten.
60 Tage ist gar nichts.
Bei mir war es so, dass ich sogar 64% Fehlzeiten hatte. In der Schule war ich auch nicht so gut. Wurde von der IHK trotzdem zugelassen.
Daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
64% Fehlzeiten? Dann warst du ja so gut wie nie anwesend
Geh in die Personalabteilung und frag‘ nach! Schildere Deine Bedenken. Dafür sind sie da und es schadet auch nichts, wenn sie dadurch Deinen gute Willen sehen!
Du musst zur Prüfung zugelassen werden, unabhängig davon wie oft du gefehlt hast.
Es gibt keine Zusammenhang zu Abwesenheiten und Prüfungszulassungen.
Es gibt keine Zusammenhang zu Abwesenheiten und Prüfungszulassungen.
Doch. Exakt die gibt es
Also solang meine Leistungen stimmen, wird mir nichts passieren? Auch wenn ich mehr als 60 Tage Krankheitstage haben werde?