Ausbildung neu machen?

2 Antworten

Definiere "wollte danach was anderes machen". Willst du auf PV-Kram/Smart-Home/etc. gehen, was dein Betrieb nicht wirklich macht? Kein Problem, bewerbe dich auf entspr. Elektriker-Stellen.

Bei was ganz anderem ist es vermutl. sinnvoll eine 2. Ausbildung zu machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Prinzip kannst du jederzeit eine andere Arbeit annehmen. Das einzige was da evtl gegen steht wäre eine Schulpflicht.

Um aber einen Facharbeiterbrief zu bekommen musst du entweder eine neue Ausbildung machen oder mehrere Jahre als Facharbeiter in dem Beruf arbeiten und anschließend eine Prüfung ablegen.