Ausbildung mit wenig Menschenkontakt?

3 Antworten

Es gibt eine menge berufe wo du nichts mit der kunbdschaft zu tun hast aber die frage ist hast du die eignung für solche berufe. zb Handwerksberufe in der industrie da hast du es zb eher Nur mit maschiebnen zu tun und deinen Arbeitskollegen. Aber du wirst immer auch die berufschule machen müssen.

Du kanst auch nie wissen ob du in deiner stadt eine ausbildung findest.

Wenn du so starke Angst hast solltest du in Betracht ziehen in eine Therapie zu gehen, denn Ausbildungen ohne Menschenkontakt gibt es wohl nicht viele. Du könntest auch zum Arbeitsamt gehen und dich dort informieren wenn du ihnen deine Situation schilderst. (Die haben auch einen medizinischen Dienst).

Es gibt sehr viele Seiten bei denen du einen Test machen und deine Interessen angeben kannst.

Zudem gibt es von der IHK oder Bundesagentur für Arbeit auch Ausbildungsberater.

Leider können wir dir nicht weiterhelfen, vor allem da wir nur wissen, dass du nicht kontaktfreudig bist..