Ausbildung mit förderschulabschluss?

3 Antworten

1 Das wird nicht einfach werden was zu bekommen dir fehlen eine menge Grundlagen sogar schon aus der Hauptschule!

2 Auch in der Ausbildung muss man zur schule und die wiederholen nichts aus der der normalen schulen das sind Dan die Grundlagen auf denen aufgebaut wird! Selbst für das Handwerk dürften dir eine menge Sachen fehlen wie Physik! Und eine menge arten von Rechnen!

3 Du wirst wohl auch für die Ausbildung eine Förderung durch das " Arbeitsamt brauchen"

Am besten wäre du hättest den normalen Hauptschulabschluss!

Mit Förderschulabschluss ist es schwer eine Ausbildung zu finden.

Eine Möglichkeit ist es jedoch ein Berufsvorbereitungsjahr, BVJ, zu absolvieren, um auf einem oder mehreren Berufsfeldern Grundkenntnisse zu erlangen und herauszufinden, welche Tätigkeit geeignet sein könnte. Hinzu kommt, dass diese Maßnahme darauf angelegt ist, nicht nur das Wissen zu erweitern, sondern auch Schlüsselqualifikationen, die für eine Ausbildung notwendig sind, zu vermitteln. Absolvieren Sie ein BVJ und legen am Ende eine Zusatzprüfung erfolgreich ab, haben Sie damit den Hauptschulabschluss erworben, der auf dem Lehrstellenmarkt bessere Chancen eröffnet.

Hi,

wie wäre es mit folgenden Berufsausbildungen:

  • Fachpraktiker für personale Dienstleistungen (wäre meine erste Wahl)
  • Fachpraktiker für Bürokommunikation
  • Fachpraktiker für Hauswirtschaft
  • Fachpraktiker für Metallbau
  • Fachpraktiker im Damen-schneiderhandwerk
  • Fachpraktiker in der Pferdewirtschaft
  • Fachpraktiker im Verkauf
  • Fachpraktiker für Möbel, Küchen und Umzugshilfe
  • Fachpraktiker im Lagerbereich
  • Fachpraktiker für Gebäudereinigung

Eine fachpraktier Ausbildung, kann super als Grundlage für Weiterbildungen genutzt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=8GjSnBzYFvE

LG

Woher ich das weiß:Hobby