Ausbildung? Maurer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Maurer ist vielseitiger. Der Maurer macht praktisch auch alles was der Betonbauer macht aber der Betonbauer nicht alles was der Maurer macht. Schön zu lesen, dass heutzutage noch jemand Bauhandwerk lernen will. Viel Spaß und viel Erfolg.

Hallo, der Maurer kann auch einen Teil des Beton-und Stahlbetonbauers mit machen. Der Beton-und Stahlbetonbauer baut hauptsächlich sehr große Teile und hat sehr viel mit Zeichnungen und Pläne lesen zu tun. In einem Werk kann man auch in der Produktion von Betonprodukten arbeiten. (Träger, Spannbeton). Schau dir die Filme auf der Seite der Arge oder auch Youtoube an. Im Gunde genommen lernt ein Beton-und Stahlbetonbauer auch einen großteil des Zimmererhandwerks.

Jeder Beruf hat seine Besonderheiten. Was dir am Besten gefällt, dass musst du rausfinden.

du musst wissen was du lernen willst. berufsschulen für stahlbetonbauer sind recht rar, daher häufig blockunterricht. wo hättest du mehr spaß dran? welcher beruf hat mehr zukunft? da ich es selbst nicht beantworten kann, mach dich schlau und wäg ab.

ich glaube maurer ist mehr so normal und stahl und betonbauer halt bei großen objekten, aus stahlbeton^.

ich würd maurer nehmen, sonst bist du immer irgendwie in ner großfirma

und schwarz machste auch eher was an so normalen häusern

Maurer ist auf jeden Fall besser, weil es viele Tätigkeiten in dem Berufsbild gibt.