Maurer Ausbildung bewerbungsschreiben

5 Antworten

Das Wort- interessant - wird in diesem Fal klein geschrieben. Den letzten Satz würde ic so formulieren: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr,und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.

Unterschrift

Anlagen

Ein paar Anmerkungen sollen reichen:

  • Es heißt nicht "würde mich freuen", sondern "freue ich mich". Schreib besser: "Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich" am Ende - mehr nicht. Man "macht" auch keine Ausbildung.
  • "Auf dem Bau" arbeiten ist umgangssprachlich
  • "Interessant" schreibt man klein
  • von Chance geben sollte keine Rede sein, trete Selbstbewusster auf, baue deine Stärken aus

Ich mach es mal so wie ich es machen würde: Sehr geehrter Herr Kremp,

Bewerbung als Auszubildender zum Maurer

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen.

Da mich die Tätigkeiten und Aufgaben die diesen Beruf ausmachen schon seit längerem begeistern bin ich mir sicher, dass ich auf dem Bau arbeiten will. Während einer Schnupperlehre (was ist eine Schnupperlehre?; ich würde dahinter eine abgebrochene Ausbildung vermuten, setz evtl.Praktikum ein.) bei einer Baufirma konnte ich bereits gute Einblicke über den beruflichen Alltag am Bau gewinnen. Dazu ist der Beruf des Maurers sehr vielfältig und Interessant. Das hat mein Berufswunsch noch bestärkt.

Im Team als auch alleine kann ich meine Arbeiten erledigen und bin dazu immer gewillt, ordentlich zuzupacken. Wenn Sie mir eine Chance geben, werde ich es Ihnen gerne persönlich beweisen

( hier fehtl was du jetzt machst, falls du arbeitslos bist) Zur Zeit bin ich leider arbeitslos, würde jedoch sehr gerne eine Ausbildung machen, um damit meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen Lebenslauf Zeugnis

ChrisZocker  07.07.2012, 18:16
  • "Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr" - niemals "würde". Wobei man eine positive Rückmeldung als selbstbewusster Bewerber ohnehin erwartet. Daher besser gleich "Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich".
  • "Am Bau arbeiten" oder "Einblicke" über Alltag am Bau würde ich so nicht schrauben. Eher umgangssprachlich.
  • Auch das zupacken etc. würde ich rauslassen. Ist also bislang eher schwer nur Einzelheiten zu korrigieren.
Indivia  07.07.2012, 18:32
@ChrisZocker

arrgh ich hatte den beitrag überarbeitet, wieso wurde er den falsch abgesendet)regt mich bei gf echt auf),also nochmal, so wie er sein sollte: Sehr geehrter Herr Kremp,

Bewerbung als Auszubildender zum Maurer

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen.

Da mich die Tätigkeiten und Aufgaben die diesen Beruf ausmachen schon seit längerem begeistern bin ich mir sicher, dass ich in der Baubranche arbeiten will. Während einer Schnupperlehre (was ist eine Schnupperlehre?; ich würde dahinter eine abgebrochene Ausbildung vermuten, setz evtl.Praktikum ein.) bei einer Baufirma konnte ich bereits gute Einblicke über den beruflichen Alltag als Maurer gewinnen. Dazu ist der Beruf sehr vielfältig und Interessant. Das hat mein Berufswunsch noch bestärkt.

Im Team als auch alleine kann ich meine Arbeiten erledigen und bin körperlich sehr belastbar. Außerdem bin ich sehr lernwillig.

( hier fehlt was du jetzt machst, falls du arbeitslos bist) Zur Zeit bin ich leider arbeitslos, würde jedoch sehr gerne eine Ausbildung machen, um damit meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen Lebenslauf Zeugnis

Indivia  07.07.2012, 18:33
@Indivia

Den Schlußsatz handhabe ich meistens so , muß man jedoch selber wissen und so sollte die Bewerbung die ich bearbeitet hatte eigentlich aussehen. Aber danke für den Hinweis.

DerPraktische
Beitragsersteller
@Indivia

Ich habe ja ein Praktikum als Tiefbaufacharbeiter gemacht. Dieser beruf ist ja mit dem Maurer verwand. Darum schreib ich ja auf dem Bau.

DerPraktische
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!

Hoffentlich habe ich eine Chance mit deiner Hilfe. Schnupperlehre ist ein kurzes Praktikum das ich bei einer Tiefbaufirma gemacht habe. Ich bin ja seit ca. 1,5 jahren nach der abgeschlossenen Schule auf Arbeitssuche.

Meist du die Bewerbung könnte ankommen? Es sollte nur ein kurzes Bewerbungsschreiben sein.

Indivia  08.07.2012, 09:07
@DerPraktische

ich würde sagen ausprobierenm ich kenne den Chef nicht. Aber mehr als nein sagen kann er nicht. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück!

"Auf dem Bau arbeiten" würde ich weg lassen.