Ausbildung keine lust?

8 Antworten

wenn die prüfung eh bald an steht dann zieh es durch, was du hast hast du! danach kannst du immer noch was anderes machen, kommt besser wenn du was neues suchst wenn du schon was hast und sagst das dir der job nicht so spass gemacht hat aber du hast es durch gezogen, wie wenn du sagst du hast ab gebrochen weil es dir kein spass gemacht hat. du zeigst deinem zukünftigen arbeitgeben das du was durch ziehen kannst auch wenns dir nicht so liegt. wenn dus nicht bestehst ist dein leben nicht zerstört

Dein Leben wird zerstört sein, ja. Alles wird explodieren und alle Menschen werden auf dich zeigen und sagen: ist schon ok.. Mach weiter... Das Leben geht weiter.. 😉

Manchmal muss man auch Sachen machen die einem nicht spass machen um zu erkennen, was man auf keinen Fall machen will... Das kann ja auch richtungsweisend sein. Allemal hast du Erfahrung gesammelt!

Hab auch eine Prüfung nicht bestanden. Kein Wunder... Der Job war 3 Jahre Zwang...

Generell wird eine abgeschlossene Ausbildung positiv angerechnet. Leider legte man bei mir keinen Wert darauf, dass ich trotzdem 3 Jahre dort ne Ausbildung gemacht habe.. Das Papier is also wichtig für die Leute... Du verschafft dir damit also einen gewissen Vorteil, wenn du die Prüfung bestehst.

Wenn Du die Ausbildung nicht bestehst, hast Du in der Zukunft weniger Möglichkeiten.

Irgendwann fällt Dir ein, dass Du Dich beruflich verändern willst. Und fast immer ist eine Ausbildung die Voraussetzung, dass Du zu einer (Weiter)Bildung zugelassen wirst.

Du kannst aber auch eine andere Ausbildung machen. Hauptsache Du stehst nicht ohne Abschluss da. Geht nur bis zu einem bestimmten Alter. Ab 24 Jahre ist Schluss, ob da nimmt keiner mehr Azubis, soweit ich weiß. Also überleg nicht zu lange :-)

GTRacing65  17.05.2022, 02:10

Echt ab 24 Jahre keine Ausbildung möglich? Als ob

Die Prüfung nicht zu bestehen ist kein Weltuntergang, dein Leben ist dadurch auch nicht zerstört. Es gibt Leute die bestehen und Leute die durchfallen. Nach der Prüfung kannst du dann was anderes machen/studieren.

Einfach für die Prüfung lernen und abschliessen. Jetzt abzubrechen würde nichts bringen, dann wäre die ganze Ausbildung umsonst.

Wann hast du die Prüfung?

Wenn sie bald ist, zieh es durch. Dann hast du einen Abschluss in der Tasche. Danach kannst du ja immer noch etwas anderes machen. Das heißt doch nicht, dass du für immer in diesem Beruf arbeiten musst.