Ausbildung kaum was zu tun was machen?

3 Antworten

Sprich zu allererst mit Deinem Ausbilder. Er ist dafür zuständig, dass Du in den Betrieb mit eingebunden wirst.
Wegen der Fehler mach Dir keinen Kopf, das passiert den Besten.

boncuk067
Beitragsersteller

Wir haben keine Ausbilderin,nur die chefin. Aber die blockt da immer ab und hat auch keine Zeit

Jekanadar  03.02.2020, 10:22
@boncuk067

Wenn Deine Ausbilderin/Chefin blockt, ist Dein nächster Ansprechpartner Dein Klassenlehrer.

Wenn es keine Aufgaben gibt und auch die Kollegen nichts zu tun haben, dann sollte man Dir wenigstens die Theorie beibringen.

Meistens ist es aber so, dass die Kollegen dazu keine "Lust" haben und dich einfach machen lassen.

Bei uns ist es momentan ähnlich. Wir haben aktuell ein kleines Winterloch und das Tagesgeschäft ist überschaubar. Da setze ich mich mit meinen Azubis zusammen und bespreche ein paar theoretische Dinge.

Hast Du denn einen  Ansprechpartner im Unternehmen? Wenn ja, diesen mal kontaktieren. Hat die Abteilung nichts zu tun, musst Du halt in eine andere wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

boncuk067
Beitragsersteller

Wir haben keine Ausbilderin,nur die chefin. Aber die blockt da immer ab und hat auch keine Zeit

Wenn du siehst, dass ein Kollege Aufgaben erledigt, frag ob du zuschauen darfst und er es dir erklären kann. Tu interessiert, dann kriegste wahrscheinlich irgendwann mehr Aufgaben.

boncuk067
Beitragsersteller

Wir haben keine Ausbilderin,nur die chefin. Aber die blockt da immer ab und hat auch keine Zeit

User9753478  03.02.2020, 09:30
@boncuk067

Ja aber die müssen in der Ausbildung sehen, dass du genug zu tun hast und nicht nur Kaffe Kochen oder Putzen, bzw. So wie du Blumen gießen, dass sind keine Aufgaben für einen Azubi (klar kann man das mal aus Nettigkeit machen, aber deine Hauptaufgaben sollten nicht nur so aussehen). Dann red mal mit deinem Chef. Also der der dich auch eingestellt hat.