Ausbildung-Kann die Berufsschule einen ablehnen?

2 Antworten

wenn Dich Dein Arbeitgeber an dieser Schule für die entsprechende Berufsschulklasse anmeldet & es gibt genügend freie Plätze, kann Dich die Schule kaum ablehnen.

Ausnahme: Du hast seit Deinem früheren Schulbesuch dort Hausverbot, weil etwas vorgefallen ist.

Wenn die Klassen dort voll sind, kann es aber duchaus sein, dass Du einer derjenigen bist, die an eine andere (weiter entfernte) Berufsschule müssen.

Die müssen dich nicht annehmen. Dann muß du auf die nächste Berufschule gehen die das Fach anbietet. Wenn du nicht regelmäßig zur Schule gehst ist es das Problem von deinem Chef, denn Berufschulzeit ist Arbeitszeit.